Einlauf

Eine Darmspülung entlastet den Darm und hilft Giftstoffe auszuspülen. Ein Einlauf kann unterstützend zu einer Reinigungs- und Entgiftungskur gemacht werden. Auch eignet sich dieses Mittel gut bei Verstopfungen.

 

Ist man krank, so ist eine Darmspülung zur Heilungsunterstützung sehr sinnvoll. Der größte Teil der Immunzellen sitzt im Darm. Man kann also den Darm im Krankheitsfall durch Einläufe entlasten und so das Immunsystem stärken. 

Man sollte dieses Hilfsmittel allerdings nicht über einen längeren Zeitraum anwenden, da es sein kann, dass auch Nährstoffe mit ausgespült werden. Ergänzend dazu kann man Heilerde trinken, zum einen weil sie die Giftstoffe bindet und diese so einfacher auszuleiten sind, zum anderen weil diese viele Mineralien und Spurenelemente enthält. 

 

Bei Erwachsenen macht man einen Einlauf mittels Irrigator. Für Kinder und Säuglinge verwendet man Klistierspritzen. Kauft man diese Geräte, so findet man dabei auch eine Anleitung, wie sie zu verwenden sind. Ein Beispiel, wie ich bei meinem Sohn als Säugling Einläufe gemacht habe findet man hier