Gesundheit

Möchte man in der heutigen Zeit mit sowenig Medikamenten als möglich behandeln, dann  ist dies eine große Herausforderung.  Viele Menschen finden es einfacher, Medikamente zu nehmen, als die natürlichen Heilmittel zu verwenden. Diese scheinen auf den ersten Blick aufwendiger zu sein. Doch längerfristig bringen sie den besseren Erfolg, da sie keine schädlichen Nebenwirkungen durch irgendwelche Zusatzstoffe haben und somit die Gesundheit langfristig stärken, während Medikamente langfristig gesehen durch die einseitige Wirkung und die vielen Zusatzstoffe den Körper länger belasten. 

 

Ich habe hier meine Erfahrungen zusammengefasst, damit sie anderen als Hilfestellung dienen können. 

 

Viele dieser Gesundheitstipps habe ich aus den Büchern

"Gottes Heilmittel sind die schlichten Kräfte der Natur, die den Körper durch starke Wirkung weder zu sehr anstrengen noch schwächen. Frische Luft und reines Wasser, Sauberkeit, angemessene Kost, ein reines Leben und starkes Gottvertrauen sind Heilmittel, aber Tausende sterben, weil sie ihnen fehlen. Diese Heilmittel werden geringgeschätzt, weil ihre Anwendung Mühe verursacht, wovor sich die Menschen scheuen. Frische Luft, Bewegung, reines Wasser und saubere, freundliche Räume sind mit geringem Kostenaufwand allen erreichbar. Medikamente aber sind ebenso teuer für den Geldbeutel wie in ihren Folgen für den Körper." Aus der Schatzkammer der Zeugnisse, Band 2, Ellen G. White