WAS MACHEN, WENN ES SPUKT?

Okkulte Belastungen können oft zu Spukerscheinungen führen, die nachfolgenden Bibelstudien helfen dir frei zu werden

Bibelstudium „Erscheinung von Toten“

 

Die Bibel ist das Wort Gottes und sie erzählt die Geschichte der Menschheit von Beginn an. Im Zentrum der Bibel steht eine Person „Jesus Christus“. Er wurde von Gott gesandt um die Menschen zu befreien und uns die Wahrheit zu sagen.

 

Johannes 18,37 Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.

 

Johannes 3,16-17 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

 

Johannes 10,9-11 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

 

Jesus erwähnt auch warum wir gerettet werden müssen, es gibt einen Dieb, der ebenfalls in dieser Welt wirkt. Er versucht die Menschen von Gott wegzubringen: er stiehlt, tötet und verdirbt die Menschen. Aber Jesus ist gekommen, um seinem bösen Handeln ein Ende zu setzen.

 

1. Joh 3,8 Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

 

Ein Werk des Teufels, der auch die alte Schlange genannt wird, ist, die Menschen zu täuschen. Er versucht den Menschen einzureden, dass sie nach dem Tod als Geister weiterleben. Diese Lüge hat er schon im Paradies Adam und der Eva erzählt.

 

1.Mo 3:1-6  Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zum Weibe: Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft nicht essen von jedem Baum im Garten? Da sprach das Weib zur Schlange: Wir essen von der Frucht der Bäume im Garten;  aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet!  Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben!  Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. 1Mo 3:6  Als nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein wertvoller Baum wäre, weil er klug machte, da nahm sie von dessen Frucht und aß und gab zugleich auch ihrem Mann davon, und er aß. 

 

Leider glaubten Adam und Eva dem Teufel mehr als Gott, deshalb wurde der Mensch sterblich und er lernte was böse ist. Wir spüren die Auswirkung des Bösen bis heute. Der Teufel hat das Werk, das er im Paradies als Schlange verkleidet begonnen hat, nicht aufgehört. Er verführt die Menschen bis heute und möchte sie dazu bringen Gott zu misstrauen. Er geht noch weiter, er möchte die Gewalt über die Menschen bekommen und wendet dazu viele Verführungen an. Eine davon sind Totenerscheinungen. Doch die Bibel lehrt, dass die Toten schlafen, bis Jesus wiederkommt.

 

Hiob 14,10-12 Der Mann aber stirbt und ist dahin, der Mensch vergeht, und wo ist er? Wie Wasser zerrinnen aus dem See und ein Strom vertrocknet und versiegt, also legt sich auch der Mensch nieder und steht nicht wieder auf; bis keine Himmel mehr sind, regen sie sich nicht und wachen nicht auf aus ihrem Schlaf. 

 

Erst bei seiner Wiederkunft erst werden die, die an Jesus Christus geglaubt haben auferstehen.

 

1Thessalonicher 4,13-18

 Wir wollen euch aber, ihr Brüder, nicht in Unwissenheit lassen in betreff der Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben.  Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen.  Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden;  denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst. Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit.  So tröstet nun einander mit diesen Worten! 

 

Wenn also schon vor der Wiederkunft Christi Totengeister erscheinen, so ist dies ein Werk Satans und seiner Dämonen, die in der Luft herrschen. Sie merken sich die Eigenschaften einer Person und ahmen sie nach seinem Tod geschickt nach, um die lebenden Angehörigen zu täuschen.

 

Eph 6:11-12  Ziehet an die Rüstung Gottes, dass ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

 

Doch Satan darf die Menschen nicht einfach so täuschen, denn Gott beschützt die Menschen. Deshalb hat Satan Methoden erfunden, die die Menschen dazu bringen sich gegen Gott zu versündigen, dadurch bekommt er Macht über sie. Gott möchte uns daraus befreien.

 

Kol 1,13-14 Welcher uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,  in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden; 

 

Hilfsangebote Satans

 

Um die Menschen in seine Gewalt zu bringen hat sich der Teufel verschiedene Methoden ausgedacht. Er gibt uns „Hilfsangebote“ die uns ins Verderben führen. Manchmal erscheint er den Menschen als „Engel des Lichts“ 1. Korinther 11,14 oder in anderer Gestalt. Es gibt ein riesiges Angebot, aber alles hat ein Ziel, die Menschen von Gott trennen und in seinen Machtbereich bringen.

 

Menschen, die seine Hilfsangebote annehmen, zahlen einen sehr hohen Preis dafür.

 o   Wahrsagen, Kartenlegen,

 o   Tage wählen (Mondkalender),

 o   Zeichen deuten, Unglückszahlen (13)

 o   Lesen von Handlinien,

 o   Astrologie, Horoskope, Tierkreiszeichen

 o   Pendel

 o   Wünschelrute

 o   Graphologie (aus der Handschrift den Charakter lesen)

 o   Hellsehen

 o   Spiritismus: Tische rücken, Gläser rücken, Tote befragen

 o   Schwarze und weiße Magie sowie Zauberei (Zauberbücher, Besprechen, Brandlöschen)

 o   Amulette und Talismane, Glücksbringer, Himmelsbriefe, 3x auf Holz klopfen

 o   Hypnose

 o   Traumdeuten

 o   Yoga, Meditation

 o   Drogen

 o   Okkulte Musik (Rock- und Popmusik, Heavy Metal,…)

 o   Satanische Heilmethoden: Homöopathie, Akkupunktur, Bachblüten, Wunderheiler, Bioresonanztherapie, Cranio Sacral

 o   Vorfahren bis in 4. Glied, die Okkultismus betrieben haben (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern insgesamt 14 Personen)

 

„alles hat seinen Preis“ - Folgen der Hilfsangebote Satans

 

 

o   Dickköpfigkeit, Sturheit

o   Hartherzigkeit

o   Ein finsteres Wesen

o   Streitsucht

o   Unversöhnlichkeit

o   Verschwendung und Geiz

o   Maßloser Ärger

o   Jähzorn

o   Depressionen

o   Schwermut, Selbstmordgedanken

o   Angstzustände

o   Verfolgungswahn

o   Überempfindlichkeit

o   Unbeherrschtheit, Ungeduld

o   Sexuelle Triebhaftigkeit

o   Dauerehebruch

o   Gewalttätigkeit, Tötungslust

o   Krampfhafter Stehltrieb

o   Alkoholismus

o   Nikotinsucht

o   Migräne und körperliche Beschwerden

o   Unfähigkeit die Bibel zu lesen

 

 

o   Besessenheit

o   Glaubensnöte

 

Befreiung durch Jesus Christus

 

Wir haben schon herausgefunden dass Jesus gekommen um uns zu retten und zwar als wir noch seine Feinde waren!

 

Römer 5,6-8

 

Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

 

 

 

Wir können ein Versprechen Gottes für uns in Anspruch nehmen!

 

Johannes 8,36

 

Wenn der Sohn Gottes euch frei macht, dann seid ihr wirklich frei.

 

 

 

Gottes Liebe schenkt Hilfe und Frieden! Er möchte dass jeder Mensch von seinen Sünden frei wird, dadurch wird der Mensch auch aus dem Einflussbereich Satans herausgeholt. Doch Jesus vergibt und befreit nicht automatisch, ich muss zu ihm kommen und die Vergebung annehmen. Im Gleichnis vom verlorenen Sohn erzählt Jesus von der Entscheidung des Sohnes zum Vater zurückzukehren. Diese Entscheidung muss jeder Mensch für sich selbst treffen.

 

 

 

Lukas 15,18

 

Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir.

 

 

 

Die Reaktion des Vaters im Gleichnis auf den verlorenen Sohn ist die genau die Gleiche, wie wenn du zu deinem Vater im Himmel zurückkehrst!

 

Lukas 15,20

 

Und er machte sich auf und ging zu seinem Vater: als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und hatte Erbarmen; und er lief, fiel ihm um den Hals und küsse ihn.

 

 

 

Um diese Befreiung dauerhaft zu erleben gibt es 5 Schritte:

 

 

 

Sünde erkennen

 

Sünde bereuen

 

Sünde bekennen

 

Das Leben Jesus übergeben

 

Absage an Satan

 

 

 

BEFREIUNG durch Jesus

 

 

 

1)    Sünde erkennen

 

Psalm 139,23.24

 

Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege! 

 

 

 

Wir müssen wie der verlorene Sohn erkennen, dass wir durch okkulte Praktiken und andere Handlungen uns von Gott getrennt und gesündigt haben. Durch das Wort Gottes erkennen wir, was Sünde ist, es zeigt uns unser Problem auf! Erst wenn wir erkennen, in welcher Situation wir sind, sehnen wir uns nach Befreiung. Wir sind sonst wie ein Gefangener, der nichts von seiner Gefangenschaft weiß (so wie in dem Film „Die Truman Show“).

 

Um seine Sünden zu erkennen kann man z.B., die Zehn Gebote jedes nach einander lesen (zu finden in 2. Mose 20) und Gott bitten dir alles zu zeigen, wo du seine Gebote gebrochen hast.

 

 

 

2)    Sünde bereuen

 

Wenn ich Sünde mit den Augen Gottes sehe, erkenne ich, dass ich durch mein verkehrtes Verhalten am Tod Jesu mitschuldig geworden bin. Reue bedauert nicht so sehr die Folgen einer Tat sondern hilft mir meine Verfehlung in den Augen Gottes zu sehen. Ich werde Abscheu vor sündiger Verhaltensweise bekommen, ich werde keine Freude mehr daran haben, etwas zu tun, dass Jesus das Leben kostete. Ich werde mich davon abwenden und künftig das tun, was Gott Freude macht.

 

 

 

2. Korinther 7,10

 

Denn die Betrübnis die Gott will, wirkt eine Reue zum Heil, die niemand zu bereuen hat; die Betrübnis der Welt aber bewirkt den Tod.

 

 

 

„Betrübnis der Welt“ ist das was z.B. Pharao tat, als er jedes Mal wenn die Plage weggenommen wurde, wieder die gleichen Sünden beging. Er bereute seine Sünde nur wegen der negativen Folgen, er wollte ich nicht wirklich ändern. Das führte zu seinem Untergang.

 

 

 

3)    Sünde bekennen

 

1 Johannes 1,8-9

 

Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

 

 

 

Ein Sündenbekenntnis setzt dich von der Sünde frei, nämlich dadurch dass du es offenbar machst. Es ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Sünden die du erkennst, müssen vollständig und einzeln Jesus bekannt werden. Alles was zwischen dir und Gott steht muss ausgeräumt werden. Die vergangenen Sünden werden damit ausgetilgt, gleichzeitig befreit dich Jesus von der Schuldenlast, die auf dir liegt und macht dich frei. Sündenbekenntnisse müssen immer aus freien Stücken erfolgen, niemand sollte dazu gedrängt werden.

 

Wenn ein Mitmensch von deiner Sünde geschädigt wurde, musst du auch ihm deine Sünde bekennen und in Ordnung bringen. Allerdings sollten Sünden nur in dem Kreis derer, die davon betroffen sind, offenbar gemacht werden, viele deiner Verfehlungen gehen niemanden außer Gott etwas an.

 

Durch die Wiedergutmachung beweisen wir auch, dass unsere Reue echt ist. Ein Beispiel dafür ist die Begebenheit mit Zachäus der Oberzöllner:

 

 

 

Lukas 19,6-10

 

Und er stieg eilends herab und nahm ihn auf mit Freuden.  Als sie es aber sahen, murrten sie alle und sprachen: Er ist bei einem sündigen Mann eingekehrt, um Herberge zu nehmen! Zachäus aber trat hin und sprach zum Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte meiner Güter gebe ich den Armen, und wenn ich jemand betrogen habe, so gebe ich es vierfältig zurück. Jesus sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, dieweil auch er ein Sohn Abrahams ist; denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist. 

 

 

 

Gott weiß alles, halte nichts zurück, von dem was dir bewusst geworden ist, denn eine Verheißung Gottes warnt uns davor.

 

Sprüche 28,13

 

Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.

 

 

 

4)    Das Leben Jesus übergeben

 

Du beginnst ein neues Leben mit Jesus, er ist jetzt dein täglicher Begleiter und steht dir bei. Seine kostbaren Versprechen werden an dir wahr, wenn du mit Geduld und Ausdauer an seiner Seite gehst.

 

 

 

 

 

Offenbarung 3,20

 

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 

 

 

 

Johannes 1,12

 

Allen aber die ihn aufnahmen, gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

 

 

 

Triff diese Entscheidung noch heute, denn es ist die beste Entscheidung, die du in deinem Leben treffen kannst.

 

5)    Absage an Satan

 

Wenn du eine Entscheidung für Jesus getroffen hast, dann kündige deinen Vertrag mit Satan, dazu ist es notwendig alle okkulten Gegenstände aus deinem Leben zu entfernen und sie zu vernichten. Beispiele dafür: Traumfänger, Talismane, okkulte Schmuckstücke, Statuen von Göttern, Zauberbücher, Pendeln, Wünschelruten, Amulette

 

Trenne dich von Personen und Kontakten die okkulte Betätigungen haben.

 

Apostelgeschichte 19,18.19

 

Und viele von denen die gläubig geworden waren, kamen, bekannten und erzählten ihre Taten. Viele aber von denen die Zauberkünste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50.000 Silberlinge

 

 

 

Sprich ein Absagegebet, so wie nachfolgend niedergeschrieben,

 

lies dazu auch folgende Bibelstellen

 

Lukas 1,68.74.75 / Epheser 1,7 /Kolosser 1,13.14 /Apostelgeschichte 26,17.18 /1.Petrus 1, 18.19

 

1.Thessalonicher 1,9 / 1.Johannes 3,8

 

 

 

HERR JESUS CHRISTUS, ich stelle mich unter dein kostbares Blut und unter Deinen göttlichen Schutz.

HERR JESUS CHRISTUS, in Deinem Namen sage ich mich los vom Teufel und allen seinen finsteren Werken, seinem bösen Wesen und seinen dämonischen Mächten. Ich will nichts mehr mit den finsteren und dämonischen Mächten des Teufels zu tun haben. Sollte Satan ein Anrecht auf mein Leben haben, weil ich oder meine Vorfahren bei ihm Hilfe geholt haben, so mach du, HERR JESUS CHRISTUS als Sohn Gottes mich davon frei und hebe diesen Fluch auf.

Bitte reinige und schütze durch dein Blut das ganze Haus, die ganze Wohnung und jedes Zimmer. Gebiete du selber allen Mächten der Finsternis, dass sie diese Orte verlassen müssen, dorthin wo du es willst.

HERR JESUS CHRISTUS hindere die Mächte der Finsternis daran, dass sie wieder zurückkehren. HERR JESUS , fülle du das Haus mit deiner Gegenwart und sei du der alleinige Herr und Herrscher. Beschütze mich mit deiner starken Hand von allen Seiten Tag und Nacht.

In deinem Wort steht das Versprechen: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden“ (Matthäus 28,18)

Ich glaube dass du allmächtig bist. Ich glaube dass du die Vollmacht hast, dem Teufel zu gebieten. Du allein kannst ihn aus meinem Leben verbannen und ihm den Zutritt verwehren. Ich danke dir dafür, dass das jetzt Wirklichkeit geworden ist. Du hast auch das andere Versprechen gegeben: „Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre“ (1. Johannes 3,8)

HERR JESUS CHRISTUS, ich vertraue Dir, dass du das auch in meinem Leben tun kannst. Schenke du diese versprochenen Siege und sei du der Sieger in meinem Leben. Im Glauben danke ich dir dafür, dass du die Werke des Teufels jetzt in meinem Leben zerstört hast.

HERR JESUS CHRISTUS, ich über gebe dir mein Leben mit allem was ich bin und habe. Ich will dein Gotteskind sein, für Zeit und Ewigkeit. Du sollst der alleinige HERR in meinem Leben sein. Ich danke Dir, dass mich Deine siegreiche Herrschaft immer in meinem Leben begleitet. Amen.

 

Download
Bibelstudium Erscheinung von Toten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 433.5 KB
Download
Fragebogen Hilfsangebote Satans.pdf
Adobe Acrobat Dokument 460.1 KB
Download
Befreiung durch Jesus Christus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 787.1 KB

Das Buch von Kurt Hasel hilft dir von okkulten Belastungen frei zu werden. Erhältlich unter folgendem Link:

https://www.adventistbookcenter.de/okkulte-verfuehrung-zauber-des-aberglaubens-2017.html

Buch okkulte Verführung
Buch okkulte Verführung