Baby-Gesundheit

Wird man Mama, dann muss man ganz schön viel dazulernen. Möchte man in der heutigen Zeit sein Kind mit sowenig Medikamenten als möglich behandeln, dann  ist dies eine große Herausforderung. Es gibt nur mehr wenige Menschen, die auch mit natürlichen Heilmitteln ohne Nebenwirkungen arbeiten. Da ich mir viele Dinge mühevoll erarbeiten musste, habe ich hier meine Erfahrungen zusammengefasst, damit sie anderen als Hilfestellung dienen können. 

 

Viele dieser Gesundheitstipps habe ich aus den Büchern

 

Ellen G. White, eine christliche Autorin aus dem 19. Jahrhundert, ist die meistübersetzte Autorin der Literaturgeschichte und der am häufigsten übersetzte amerikanische Autor. Sie schreibt über die Rolle der Mutter:  "Eine Mutter tut, was sie kann und ihre Stellung ist in Gottes Augen eine viel höhere, als diejenige eines Königs auf seinem Throne, denn sie entwickelt den Charakter und formt das Gemüt ihrer Kinder!"

Weiters schreibt sie:

"Alle Eltern haben die Möglichkeit, über Krankenpflege, Krankheitsvorbeugung und sogar Behandlung von Krankheiten viel zu lernen. Besonders die Mutter sollte wissen, was bei einfachen Erkrankungen in ihrer Familie zu tun ist. Sie sollte wissen, wie sie ihrem kranken Kind helfen kann. In Liebe und Verständnis wird sie das Kind auf eine Weise betreuen, wie man es von einer Fremden nicht erwarten kann."

 

In unserer heutigen Zeit wird den Eltern oft die Kompetenz abgesprochen, ihren Kindern selbst zu helfen. Aber Gott sieht das anders. Er möchte, dass wir aus unseren Erfahrungen lernen und ständig wachsen und lernen.