2. DIE SÜNDE, IHRE FOLGEN UND DAS HEILMITTEL

Was ist die Sünde? Woher kommt sie? Wie können wir Menschen unsere sündige Natur überwinden? Der Virus Sünde kann nur mit einem Heilmittel bekämpft werden - Jesus Christus! Das nachfolgende Studium hilft Ihnen Jesus besser kennenzulernen.

Download
2-A Die Schöpfung und der Schöpfer?
Was berichtet die Bibel über unsere Herkunft? hat Gott uns erschaffen und warum?
2-A Die Schöpfung und der Schöpfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.7 KB
Download
2-B Der Ursprung des Bösen
Woher kommt das Böse? Wer ist Satan? Fragen wie diese werden aus der Bibel beantwortet.
2-B Der Ursprung des Bösen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.3 KB
Download
2-C Charakter und Eigenschaften Gottes
Wer ist Gott? Wie beschreibt er sich in der Bibel? Was sagt Gott über sich selber aus?
2-C Charakter und Eigenschaften Gottes.p
Adobe Acrobat Dokument 32.2 KB

Aus dem Paradies vertrieben "Da wies ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist." 1.Mose 3,23

 


Download
2-D Sündenfall und Erlösung des Menschen
Wir kam die Sünde in die Welt? Wir wirkt sie sich auf unser Leben aus, was sind ihre Folgen? Wie kann sie beseitigt werden?
2-D Sündenfall und Erlösung des Menschen
Adobe Acrobat Dokument 39.6 KB
Download
2-E Schöpfung und Erlösung
Schöpfung und Erlösung hängen eng zusammen. Von Anfang an hat Gott uns den Weg zur Freiheit gebahnt. Welche Rolle hat der biblische Sabbat dabei?
2-E Schöpfung und Erlösung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.2 KB
Download
2-F Die Liebe Gottes
Gott ist die Liebe. Woran erkennen wir das und wie erweist er uns seine Liebe?
2-F Die Liebe Gottes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.9 KB
Download
2-G Die Gottheit Christi
Ist Jesus Christus Gott oder nur ein geschaffenes Wesen? War er gar nur ein einfacher Mensch? Bibeltexte die Antworten auf diese wichtige Frage geben.
2-G Die Gottheit Christi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.4 KB
Download
2-H Weissagungen auf Christus
Viele Prophezeiungen in der Bibel weisen auf Jesus, sein Leben, sein Wirken, seinen Tod hin. Lerne sie kennen!
2-H Weissagungen auf Christus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.4 KB
Download
2-I Christus der Weg des Lebens
Wie gestalte ich meinen Lebensweg mit Christus? Wohin führt uns der Weg des Lebens?
2-I Christus der Weg des Lebens.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB
Download
2-J Erlösung allein durch Christus
Wie können wir das ewige Leben erlangen? Erfahre Details zum einzig möglichen Weg dazu!
2-J Erlösung allein durch Christus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.2 KB

Der Fall Satans

Kain und Abel  

Der Bogen der Verheißung

Jesus trägt das Kreuz

Christus vor Pilatus