Holzkohle-Tropfen für Augen und Ohren

Holzkohle ist ein wahres Wundermittel. Augen- bzw. Ohrentropfen lassen sich ganz einfach herstellen. Dazu gibt man 1/4 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Holzkohlpulver in 250 ml Wasser, kocht dies auf und lässt es abkühlen. Dann filtert man es, ich benutze Kaffeefilter, meist filtere ich es 2 Mal. Man kann aber auch ein Baumwolltuch oder ähnliches verwenden. Wenn es eine blasse Farbe hat (nicht mehr schwarz, sondern etwas gräulich und durchsichtig) , kann es man mit einer Pipette oder einer Einwegspritze ins Auge (Ohr) tropfen. Die Dosis kann bei einem Erwachsenen 4-5 Tropfen alle 2 Stunden betragen.

Ich habe meinem Sohn bei einer Bindehautentzündung tagsüber ca. alle 2 Stunden 1-2 Tropfen ins Auge eingetropft, mit sehr guter Wirkung.

Im Kühlschrank aufbewahren, nicht zu lange verwenden, da sich die Holzkohle absetzt, lieber weniger und täglich frisch zubereiten.